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Webinar: SOS: Aufgaben-Overload im Kundenservice

Johanna Köhler

24.3.2023

Wie können mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz administrative Vorgänge sinnvoll automatisiert und so ein nachhaltiges Anfragenmanagement im Service-Center gestaltet werden?

Für Unternehmen ist der Kundenservice in den vergangenen Jahren zum entscheidenden Einflussfaktor ihres wirtschaftlichen Erfolgs geworden. Dazu gehört ebenso ein effektives Anfragemanagement. 

Egal, ob im B2C- oder B2B-Bereich, in vielen Branchen ist die Masse von Serviceanfragen in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Diese große Anzahl kann schnell dazu führen, dass Prioritäten übersehen werden oder Bearbeitungen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Langfristig kann so Unzufriedenheit bei Kund:innen entstehen und das Unternehmensimage beeinträchtigt werden.

Gemeinsam mit unserem Partner Eigenherd, einem führenden Anbieter der Salesforce-Produktsuite, haben wir darüber gesprochen, wie Lösungen zur Gestaltung eines nachhaltigen und effektiven Anfragemanagements gestaltet werden können. Wir zeigen, welche Technologien und Prozesse Einsatz finden  können, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität sich in der Servicebearbeitung nicht ausschließen. Darüber hinaus haben wir gemeinsam die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Dialogsysteme beleuchtet und mit Gregor als Experte von elevait eingeordnet.

Welche Themen erwarten dich:
  • Auf den Punkt: Die aktuellen Herausforderungen im Kundenservice
  • Eine kurze Zeitreise: Die Evolution des Kundenservices
  • Künstliche Intelligenz im Service Center: Ein Praxisbeispiel
  • Der Weg zur Lösung: Meilensteine auf dem Weg zum automatisierten, intelligenten Service-Center

Fragen oder Anmerkungen zum Webinar? Auf der Suche nach einem Kontakt, für das Projekt Automatisierung im Service Bereich? Wir freuen uns sehr über jede Kontaktaufnahme.

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