Wir automatisieren deinen Posteingang

Der Posteingang eines Unternehmens ist der zentrale Startpunkt der Kommunikation. Mit einer Anfrage direkt die richtige Ansprechperson erreichen – für dieses Wunschszenario geht eine Anfrage meist durch viele Hände, um dann gerne mal bei der falschen Person zu landen oder kann auf Grund von fehlenden Informationen nicht sofort bearbeitet werden. elevait in:flow löst diese Probleme und beugt Unterbrechungen beim Posteingangsmanagement vor. Egal ob digital oder analog: Täglich finden unzählige Dokumente ihren Weg über verschiedene Eingangskanäle in Organisationen. Beispiele sind der klassische Brief-Posteingang oder Anfragen aus dem Service-Center via Website, Mail oder Chat. Dies ist der Startpunkt jeglicher Unternehmenskommunikation – ob in Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen oder mit der Privatperson.
Die Klassifikation, Verarbeitung und Bearbeitung bindet viele Ressourcen in den verschiedensten Bereichen und führt zu einer langwierigen Bearbeitungszeit der jeweiligen Vorgänge und ist fehleranfällig.
Unsere Ziele mit in:flow
70% Kostenreduktion
90% Verringerung der Bearbeitungsdauer
100% Erhöhung der Service-Effizienz
Unbezahlbare Senkung des Frustrationslevels der Belegschaft
Reduzierung von fehladressierten Anfragen und Dokumenten
Was kann in:flow?
Mit elevait in:flow im Input Management verfügst du über deine gesamte Korrespondenz digital und in Echtzeit. Unsere Software liest und sortiert die digitalisierten Dokumente oder Vorgänge und erkennt kundenspezifische Schlagwörter, inklusive zugehöriger Merkmale.
elevait in:flow ermöglicht die vollständige Übernahme der Verarbeitung und Verteilung von Vorgängen in verschiedensten Systemen, Posteingängen oder anderen Eingangskanälen. Durch die Verarbeitung natürlicher Sprache können analoge oder digitale Eingangskanäle vollständig automatisiert werden. Dabei arbeiten wir datenschutzkonform, transparent und fehlerfrei.
Allgemeine Kernfunktionalitäten
- Verarbeitung digitaler und physischer Eingangskanäle wie Brief, E-Mail oder Fax
- Klassifikation und Zuordnung von Dokumenten nach Dokumentenart und kundenspezifischer Struktur
- Identifikation vorgegebener Schlagwörter wie Personen, Organisationen oder spezifischer Schlagwörter
- Verarbeitung von Text mittels Neuronaler Netze und Einsatz von OCR-Technologien
- Erweiterbar mit den Produkten in:forms und in:docs
- Identifikation der relevanten Empfänger im Unternehmen
Mitarbeiterunterstützung
- Extraktion allgemeiner Informationen wie z.B. Name, Datum oder Kundennummer
- Extraktion anliegenspezifischer Informationen
- Vollständigkeitsprüfung der benötigten Informationen
- Erstellung von Validierungsregeln zur weiteren Automatisierung der Abläufe
Wissensautomatisierung
- Zusammenführung semantisch interpretierter Attribute
- Kundenspezifische Konvertierung in maschinenlesbare Zielformate
- Auslösen von Folgeprozessen
Ihre Vorteile durch in:flow
Mit elevait in:flow liefern wir hochflexible Wissensmodelle, die darauf spezialisiert sind, schnellstmöglich kundenspezifische Strukturen zu lernen. Dadurch garantieren wir kürzeste Implementierungszeiten, schnelle Return-on-Invests und eine schnelle Nutzung des Produkts.
Durch einen mehrdimensionalen und modularen Technologieansatz automatisiert die Lösung elevait in:flow Inputkanäle und dedizierte Geschäftsprozesse mit höchster Präzision. Zur Verarbeitung von geschriebener Sprache werden in elevait in:flow verschiedene Verfahren des Natural-Language-Processing (NLP) mit Deep-Learning-Verfahren und zukunftsträchtigen Wissensmodellen in einem Produkt zusammengeführt.
Damit werden relevante Begriffe, Entitäten und Zusammenhänge erkannt und diese mit kundenspezifischen Zusammenhängen und Mitarbeiterwissen angereichert. Dies ermöglicht nicht nur eine Informationsextraktion sondern auch die Maximierung des Wissens und höchstmögliche Automatisierungsraten. So löst unser Produkt die Validierung, Dokumenten- und Inhaltsklassifikation und unterstützt im weiterführenden Prozess den Mitarbeiter in seinem System.
elevait in:flow basiert auf generischen Daten- und Wissensformaten. Wir differenzieren dabei generische, domänen- und kundenspezifische Datenmodelle. So kann jede Organisation von einer effizienten Implementierung profitieren – ohne kostenintensive Trainings von Wissensmodellen.
Problem
Organisationen bearbeiten täglich eine Vielzahl von sich schnell ändernden Dokumenten in unterschiedlichen Kanälen und Vorgängen, die sie häufig noch in Papierform oder als Anhang einer E-Mail erreichen.
Banken, Versicherungen, Servicecenter oder andere Dienstleister in verschiedenen Domänen arbeiten deshalb in ihren Poststellen mit Scannern, um diese Eingänge manuell oder halbautomatisch in ihre Dokumentenmanagementsysteme einzuspeisen. Die größte Herausforderung ist die korrekte Klassifikation, Auswertung und Verarbeitung nach z.B. Vorgang oder Abteilung. Mit steigender Komplexität und Dokumentenanzahl scheitern viele Organisationen und eingesetzte Softwaresysteme, was eine erneute manuelle Verarbeitung notwendig macht.
Lösung
elevait in:flow ist ein modular aufgebautes KI-Softwareprodukt. Mittels modernster Natural Language Processing-Algorithmen (NLP) und vortrainierter Sprachmodelle ist eine schnelle Integration in eine bestehende Systemarchitektur und kundenspezifische Konfiguration möglich.
Unsere integrierten KI-Features ermöglichen viele für die Praxis unverzichtbare Vorteile. Neben der Klassifikation nach Dokumentenklasse, Vorgang oder Kundengruppe ist die semantische Interpretation von Inhalten eines der Alleinstellungsmerkmale unseres intelligenten Inputmanagementsystems. Mittels vortrainierter Wissensmodelle können in kurzer Zeit hohe Erkennungsraten von über 90% erreicht werden.
Dabei werden ausschließlich eigens trainierte Algorithmen und ein Hosting in deutschen Rechenzentren angeboten.

Ansprechpartner
Jonas Haupt - Produktmanager in:flow