elevait in:docs

elevait in:docs automatisiert Geschäftsprozesse mit semi-strukturierten Geschäftsdokumenten wie Rechnungen oder Bestellungen.Die Dokumente werden klassifiziert, extrahiert auf Plausibilität überprüft und mit unternehmensspezifischem Wissen validiert.Die zur Weiterverarbeitung relevanten Informationen werden in strukturierte digitale Daten verwandelt und flexibel an die gewünschten Zielsysteme übergeben werden.

Jetzt Demo anfordern!

Wissensbasierte Automatisierung in Geschäftsprozessen mit semi-strukturierten Dokumenten

Wir vereinfachen die Organisation und Verarbeitung von semi-strukturierten Geschäftsdokumenten – egal ob Brief, Fax oder E-Mail.

elevait in:docs erkennt und klassifiziert Dokumente und extrahiert enthaltene Informationen – inklusive Validierung.
Unser Produkt in:docs lässt sich einfach in eine bestehende Infrastruktur integrieren. Durch generische, vortrainierte KI-Modelle kann in:docs im Handumdrehen verwendet werden. Unser erprobter Onboarding-Prozess erlaubt eine schnelle Evaluierung der Nutzbarkeit und gegebenenfalls notwendiger kundenspezifischer Anpassungen. Die Verarbeitung der Dokumente erfolgt nahezu in Echtzeit in sicheren, zertifizierten Rechenzentren in Deutschland.
Wir garantieren für die Sicherheit der Daten und die Verarbeitung auf Basis geschäftlicher und regulatorischer Anforderungen.

Beschreibende Darstellung wie ein Dokument von der elevait Software gescannt und die einzelnen Informationen erkannt werden.

Wissensbasierte Automatisierung ist die Kapselung
von Prozesswissen in maschinenlesbarer Form
in Kombination mit maschinellen Lernverfahren.

Kernfunktionen von elevait in:docs

Jeden Tag wird in Organisationen eine große Anzahl unterschiedlicher Geschäftsdokumente mit hohem Aufwand verarbeitet.Nur mit effizienten, skalierbaren Prozessen können Organisationen im immer schneller werdenden Wettbewerb bestehen. Dies bindet Ressourcen und blockiert wichtige Schlüsselkompetenzen für den Aufbau und die Skalierung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile.
Unser Produkt in:docs hilft dabei, diese Herausforderungen zu meistern.

Informationsextraktion aus einer Rechnung durch unsere Software

Allgemeine Kernfunktionalitäten

  • Verarbeitung unterschiedlicher Geschäftsdokumente wie Bestellungen, Rechnungen oder Lieferscheine
  • Automatisches Auslesen von Maschinen- und Handschrift
  • Generische Wissensextraktion von Kopf- und Positionsdaten, auch mit mehrzeiligen Beschreibungen oder komplexen Tabellenüberschriften
  • Automatische Anwendung von frei definierbaren Validierungs- und Plausibilitätsregeln auf Geschäftsdokumente
Qualitätsverbesserung des Dokuments

Dokumentenvorverarbeitung

  • Kundenspezifische Vorsortierung nach Dokumentenart
  • Automatische Qualitätsverbesserung der digitalisierten Dokumente
  • Texterkennung mittels neuronaler Netze und OCR
Annotationsklassenerkennung einer Rechnung durch unsere Software

Wissensextraktion

  • Erkennen von Merkmalen und Zusammenhängen mittels Deep Learning und Bildverarbeitungs-Algorithmen
  • Kundenspezifische Interpretation der extrahierten Informationen
  • Validierung und Plausibilisierung nach prozessspezifischer Vorgaben
JSON Datei einer Rechnung

Wissensautomatisierung

  • Zusammenführung semantisch interpretierter Attributerelationen
  • Kundenspezifische Konvertierung in maschinenverarbeitendes Zielformat
  • Anstoßen von Folgeprozessen mittels standardisierter Ausgabeformate (z.B. xRechnung)

elevait in:docs in Zahlen - ein Beispiel:

Die Rechnungsverarbeitung stellt in Organisationen eine große Hürde dar.

Über 350.000


annotierte Merkmalsklassen 2021

30


standardisierte Merkmalsklassen

Über 90%


Erkennungsrate

Vorteile durch in:docs

Vordefinierte Merkmale und vortrainierte Wissensmodelle
Mehrdimensionaler Technologieansatz für eine intelligente Dokumentenverarbeitung
Verwendung eines flexiblen und semantischen Daten- und Wissensformats

Die Datenverarbeitung erfolgt nahezu in Echtzeit und stößt auf Wunsch direkt automatisierte nachgelagerte Prozesse in Ihrem Zielsystem an.
Der nachhaltige Effekt unserer innovativen Lösungen hilft Ihnen, die Optimierungspotenziale zu erkennen und direkt zu nutzen.

Wir befähigen Sie und Ihre Kollegen die Software in einfach aufgebauten Schritt-für-Schritt Workshops effizient und nachhaltig zu nutzen.
Von manueller zu automatisierter Dokumentenverarbeitung innerhalb von 4 Wochen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Effiziente Prozesse in Einkauf, Produktion, Disposition und vielen weiteren Geschäftsfeldern
Automatisierte Verarbeitung strukturierter Daten in Echtzeit & in einheitlichem Standard
Erkennung von ähnlichen Layouts und Nutzung vortrainierter Extraktionen
eigene Geschäftsregeln in einen grafischen Editor einpflegen


Entlasten Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter*innen von stupiden Routineaufgaben und nutzen Sie kosteneffektive KI Unterstützung.

Problem

Ineffiziente, komplexe und fehleranfällige Prozesse

Komplexe, ineffiziente Prozesse sind oftmals ein Hindernis für das Wachstum oder die Konzentration auf das Kerngeschäft. Für eine höhere Wettbewerbsfähigkeit oder in kritischen Phasen werden schnelle Reaktionszeiten aber vor allem fachspezifisches Wissen bei der Verarbeitung von Geschäftsdokumenten benötigt.

Fehlende digitale Workflows erschweren zudem die Erfassung, Validierung und Übertragung in mehrdimensionalen IT-Landschaften.

Lösung

Skalierung und Effizienz in Geschäftsprozessen mit diversen Geschäftsdokumenten

elevait in:docs erfasst und sortiert Geschäftsdokumente bereits beim Eingang mittels digitalem Workflow. So lassen sich verschiedene Dokumente wie Scans, Faxe oder PDF-Dokumente ohne manuelle Übertragung vorverarbeiten. Eine hochgenaue Wissensextraktion, kundenspezifische Validierung und Wissensrepräsentation verringert lange Durchlaufzeiten, hohe Kosten oder regulatorische Risiken durch eine schnelle Prozessierung und dauerhafte Verfügbarkeit. Vorkonfigurierte APIs und Schnittstellen sorgen für eine schnelle Integration.

Ansprechpartner

Fabian Kretschmann - Produktmanager in:docs

KONTAKT